Sollten Sie unterwegs sein, wenn unser Kollege zum Ablesen vorbeikommt, ist das kein Beinbruch. In diesem Fall finden Sie eine Postkarte in Ihrem Briefkasten, auf der Sie die Zählerstände notieren und zu uns schicken können. Noch schneller geht‘s natürlich telefonisch, per Fax oder E-Mail.
Übrigens: Auch wenn Ihre Karte verloren geht, das Telefon streikt oder Sie uns schlichtweg vergessen, haben Sie nichts zu befürchten. Kommt kein aktueller Zählerstand bei uns an, schätzen wir Ihren Verbrauch anhand der Daten des Vorjahres oder per Verbrauchstabelle!
Der Energiepreis ist innerhalb der Vertragslaufzeit stabil. Ändert sich die Höhe der gesetzlichen Abgaben und Umlagen, teilen wir Ihnen dies in Ihrer Rechnung mit.
Das ist grundsätzlich nicht nötig, da wir Ihren Verbrauch wie gewohnt schätzen. Sinnvoll ist es allerdings, wenn Sie für längere Zeit nicht zu Hause sind. Teilen Sie uns Ihren Zählerstand in diesem Fall einfach telefonisch unter der 0561 782-2353, per Fax an 0561 782-2229 oder per E-Mail an stw(at)stwks.de mit. Dann können wir ganz genau abgrenzen, welcher Verbrauch zu welchem Tarif zu berechnen ist.
Ihr Wechsel zu uns ist kinderleicht: Einfach das Auftragsformular herunterladen. Füllen Sie es aus und schicken Sie es an an die Gemeinde Niestetal (per Post, per E-Mail oder per Fax). Sie können es natürlich auch direkt im Rathaus Niestetal abgeben. Alles Weitere erledigen wir für Sie.
Ein paar Minuten Zeit – sonst gar nichts. Denn Sie allein entscheiden, wer Ihre Energie liefern soll. Und der Wechsel zum Anbieter Ihrer Wahl kostet Sie keinen Cent.
Natürlich versorgen wir auch gern Ihren Betrieb mit Energie. Bei höheren Verbräuchen erstellen wir Ihnen auch gern ein individuelles Angebot. Dazu benötigen wir jedoch detaillierte Informationen zu Ihrem Unternehmen. Es hat sich bewährt, diese in einem persönlichen Gespräch zu klären. Sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns!
Ihr Verein ist uns als Kunde ebenso willkommen, wie eine Privatperson oder ein Unternehmen. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Dazu benötigen wir jedoch nähere Informationen zu Ihrem Verein. Es hat sich bewährt, diese in einem persönlichen Gespräch zu klären. Sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns!
Als Faustregel gilt: Wenn Sie sich heute für uns als Energieanbieter entscheiden, fließt unser Strom spätestens zum Ersten des übernächsten Monats durch Ihre Leitung. Den verbindlichen Liefertermin teilen wir Ihnen mit, sobald uns alle notwendigen Daten des örtlichen Netzbetreibers vorliegen.
Ihr Vertrag ist an die im Auftrag angegebene Erstlaufzeit gebunden. Diese entspricht der Preisgarantie und beträgt in der Regel ein Jahr. Nach Ablauf der Erstlaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein Jahr analog der Preisgarantie, sofern er nicht von einer Partei mit einer Frist von sechs Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Partnerunternehmens.
Da Ihr Stromverbrauch von Monat zu Monat schwankt, arbeiten wir für die Abrechnung mit einem Mittelwert. Dafür bestimmen wir die Gesamtmenge, die Sie im Laufe eines Jahres verbrauchen und teilen diese durch Zwölf. Den errechneten Wert multiplizieren wir mit dem Arbeitspreis Ihres Tarifs und addieren das Ganze zum zugehörigen Grundpreis. Das ergibt dann den Betrag, den wir Ihnen monatlich in Rechnung stellen.
In Ihrer Jahresabrechnung sind die Abschläge aufgelistet, die Sie bereits gezahlt haben. Der letzte Abschlag und die Mehrkosten, die sich im Laufe des Jahres angesammelt haben, werden dann mit der Jahresendabrechnung fällig. Beispiel: Sie haben eine Endabrechnung in Höhe von 130 Euro. Ihr monatlicher Abschlag beträgt 100 Euro. Somit entspricht Ihr Mehrverbrauch einer Nachzahlung in Höhe von 30 Euro.
Das ist ohne weiteres möglich. Und noch dazu ganz bequem: Nutzen Sie bei der Wohnungsübergabe einfach unser Übergabeprotokoll – dann kann gar nichts schiefgehen.
Sollte die Anlage allerdings gesperrt sein, benötigen die Kollegen aus Kassel zusätzlich Ihren Personalausweis und Ihren aktuellen Mietvertrag mit der Unterschrift des Vermieters. Sobald Sie uns beides vorgelegt haben, entsperren wir den Zähler und führen die Neuanmeldung durch.
Diese sogenannte Verbrauchsabschätzung teilen wir Ihnen gern telefonisch mit. Dafür brauchen wir nichts weiter, als die Adresse Ihrer zukünftigen Wohnung. Anhand der Verbräuche der letzten Jahre können wir dann berechnen, welche Kosten auf Sie zukommen. Rufen Sie uns einfach kurz an oder schreiben Sie uns.